Nordenham

Bäumi, Heselnut, Dalle und Strubbel
im Sommer 1994

Es geschah im Sommer des Jahres 1994, als mein Studienkollege Heselnut und ich uns auf den langen Weg in die Mürkei machten. Dort angekommen haben wir nach 3 Tagen der Eingewöhnung einen einsamen jungen Mann an der Hotelbar vorgefunden. Sein Name war und ist “Strubbel” und er war sehr traurig, denn sein Freund “Dalle” hatte ihn wegen eines Mädels sitzen lassen. Angewiedert von einer derartigen Kameradschaft haben wir Strubbel in unsere Mitte genommen und ihn getröstet. Stunden später haben wir dann Dalle tiefschlafend aus seinem Zimmer gezerrt und mit zur Hotelbar geschleift. Eine gute Idee, denn davon reden wir noch heute. Und wäre da nicht Eili ‘s Casi gewesen, hätten sich unsere Wege vielleicht auch für immer und ewig getrennt. Stattdessen sind wir unzertrennlich. Direkt nach unserem Mürkeiurlaub bin ich dann in den hohen Norden aufgebrochen, wo ich Eili und all die Anderen kennengelernt habe. Ein einziger Genuß !!!  Und was zeigt uns allen diese schöne Geschichte ?  Man sollte niemals den Casi eines Freundes verleihen. Merkt Euch das bitte !!!  Unter Mürkei sind noch ein paar andere Bilder von diesem überaus glorreichen Urlaub. Viel Spaß dabei . . .